Franck Meichtry ist seit 1994 Inhaber einer eigenen Dressurakademie in Mauguio, Südfrankreich.

Er ist anerkannter Pferdeausbilder der „Haras Nationaux France“, der „Escola Portuguesa de Arte Equestre“ und offizieller Trainer, Sparte Dressur, der Fédération Française FFE bis Grand-Prix Niveau.

Bereits im Alter von 15 Jahren bildete er Pferde für Ihre Besitzer aus und unterrichtet seit er 20 Jahre alt ist Pferde und ihre Besitzer auf jedem Niveau aus. Er ist ebenso gut beim Anlehren der Pferde, wie auch beim Verbessern der Techniken der Teilnehmer. Mit viel Fingerspitzengefühl erarbeitet er mit Pferd und Reiter auch die Figuren Piaffe, Passage und Levade.

Seit 1998 gibt er im Dressurunterricht in Wolfhausen, CH, sein Wissen an interessierte Pferdebesitzer weiter und freut sich an der Leidenschaft, den ständigen Fortschritten und dem hochstehenden Niveau unserer Kursteilnehmer.